Montag, 29. Juli 2019

Sonntag, 28. Juli 2019

30.07.2019/ 18:30/ USZ Training in Herrliberg

Hallo Zusammen

Für USZ Mitglieder oder alle die es werden wollen ;-)


  • Treffpunk 18:30 am Parkplatz
  • Aufteilung der Freediver auf Bojen
  • Ziel ist 19Uhr spätestens im Wasser


Fall jemand Material benötigt, bis Montag melden. Wir werden sehen was wir tun können.
Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
C u there...ivo

Sonntag, 21. Juli 2019

23.07.2019 / 18:30 / USZ-Training / Herrliberg

Hallo Zusammen

Für USZ Mitglieder oder alle die es werden wollen ;-)



  • Treffpunk 18:30 am Parkplatz
  • Aufteilung der Freediver auf Bojen
  • Ziel ist 19Uhr spätestens im Wasser

Nach dem See:
Döner...


Falls euch Material fehlt, informiert uns rechtzeitig - wir helfen soweit möglich.
Bie Fragen, auch direkt per Whatsapp an mich.

Bis Dienstag!
Daniel

Mittwoch, 17. Juli 2019

Dienstag, 16. Juli 2019

Statement - USZ / nicht USZ ? - Peter Colat

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich noch auf die vielen Nachrichten und den Unmut der verbreitet wird eingehen.
Letztes Jahr wurde von allen Seiten beanstandet, dass wir nicht organsiert und sehr chaotisch unterwegs wären. Es gab auch Reibereien deswegen.

Nach Besprechung mit allen Instruktoren und Apnoetauchern die lange dabei sind, wollten wir eine Basis für alle schaffen.
Wir sind eine Apnoe Community, "Freediving Zürich" und wollen es auch sein und leben. Alle sollen Spass haben und offen für Neue sein, dass war das Ziel. Wir waren uns alle einig!

Es kann aber nicht sein, dass es jetzt USZ oder nicht USZ heisst.
Einige haben sich für den USZ entschieden und andere nicht - das ist OK und das war auch vorher schon so.
Jeder durfte entscheiden was er wollte. Da hatte es niemanden gestört.
Warum ist das nun so?

Die Mehrheit will Struktur aber niemand will etwas machen?
Alle wollen mehr Pool, aber woher nehmen und nicht stehlen?
Was läuft da falsch?
Jetzt bietet der USZ eine Struktur mit Pools und Sicherheit an und einige ehemaligen USZ-ler bekämpfen das Neue Konzept. Warum?
USZ ist eine Möglichkeit das ganze zu koordinieren und eine Struktur rein zu bringen wie es gewünscht wurde.

Verstehe das ganze wirklich nicht. Ich persönlich bin davon überzeugt und mir sicher, dass wir so unsere Community "Freediving Zürich" und unsere aller Level weiter voran bringen können und es vieles vereinfacht.
Feel Free… entscheidet selber was ihr möchtet.

Fragen oder Feedbacks könnt ihr gerne geben.
Bis heute Abend

Gruss Peter

Montag, 15. Juli 2019

Mittwoch 17.7. / 18.30 Herrliberg

Hallo
es hat noch 1-2 freie Plätze an der Boje.
Wer kommt mit Birgit und mir in den See?
Gruss Chris

Sonntag, 14. Juli 2019

16.07 - BBQ/Grillieren + Nachttauchgang - Nach dem normalen Training (ca. 21Uhr)

Ahoi

Wer ist dabei?
Wie jedes Jahr, 1-2 Mal im Jahr machen wir einen Nachtauchgang zusammen

Vorher Grillieren, ordentlich was Essen und trinken und dann nochmal ins Wasser.

Everybody welcome!
Cheers
Daniel

16.07.2019 / 18:30 / USZ-Training / Herrliberg

Hallo Zusammen

Für USZ Mitglieder oder alle die es werden wollen ;-)


  • Treffpunk 18:30 am Parkplatz
  • Aufteilung der Freediver auf Bojen
  • Ziel ist 19Uhr spätestens im Wasser
  • Nach dem See: 
    • BBQ/Grillieren am See - siehe Extra Post
    • Nachtauchgang - Vollmond (ca 22:30/23Uhr) - siehe Extra Post


Falls euch Material fehlt, informiert uns rechtzeitig - wir helfen soweit möglich.
Bie Fragen, auch direkt per Whatsapp an mich.

Bis Dienstag!
Daniel

Dienstag 16.7.19 Herrliberg um 18:38 Uhr

Wer kommt?
Bringe Moses und Bruno mit.

Gruß
Marco

Samstag, 13. Juli 2019

Dienstag, 9. Juli 2019

Flusstauchen im Tessin - 13.-14. Juli 2019


Ich organisiere zwei Freitauch-Wochenenden im Tessin und führe euch zu den spektakulären Tauchplätzen.

Wir tauchen zwar nicht tief, dafür aber bei glasklarer Sicht.
Man könnte auch sagen wir machen "breath-taking dynamic-static apnea" J

Gutes Essen und dolce far niente stehen ebenfalls auf dem Programm.

Im Angebot inklusive sind Meteo-Check, Organisation und Planung der Tauchplätze, Einführung ins Flusstauchen mit Safety Briefing, Reservation Restaurants.

Kosten
CHF 30.-/Person/Tag
Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Versicherung sind Sache des einzelnen Teilnehmers.


Anmeldung
Per E-Mail (info@manoumaier.ch) oder WhatsApp (079 245 60 51) mit Daten, Handy-Nr. und E-Mail.
Anzahl Plätze ist begrenzt auf 12 Personen

Weitere Infos folgen separat per E-Mail an die Angemeldeten. 

Weiteres Datum: 9.-11. August 2019

Viele Grüsse
Manou 





 


Sonntag, 7. Juli 2019

Dienstag 9.7.19 Herrliberg um 18:37 Uhr die wilden Apnoiis

Lexi, Andrea, Claudia, Vera, Anna, Gregor und Marco werden da sein.
wer noch?

Gruß
Bruno Moses Pocahontas

Samstag, 6. Juli 2019

09.07.2019 / 18:30 / USZ-Training / Herrliberg

Hallo Zusammen

Für USZ Mitglieder oder alle die letzte Woche im Schnuppertraining waren.

- Treffpunk 18:30 am Parkplatz
- Aufteilung der Freediver auf Bojen
- Ziel ist 19Uhr spätestens im Wasser
- Nach dem See: Döner im Anschluss - optional

Falls euch Material fehlt, informiert uns rechtzeitig - wir helfen soweit möglich.
Bie Fragen, auch direkt per Whatsapp an mich.

Bis Dienstag!
Daniel

Freitag, 5. Juli 2019

Sonntag 7.7. Herrliberg um 8:07 Uhr Tiefentraining

Andrea, Lexi, Stifu, Gregor und Marco
Mit
Bruno, Moses, allenfalls Pocahontas und allenfalls Paula

Tiefentraining. Wer noch?
Gruss
Marco, Gregor, Stifu, Lexi und Andrea

Montag, 1. Juli 2019

Training morgen Dienstag 2.7.19 um 18:42 Uhr

Vera, Gregor, Andrea, Lexi, Marco
Sowie die Bojen: Bruno, Pocahontas und Moses

Wir werden am See sein.

Wer noch?

Gruß
Marco, Vera, Gregor, Andrea, Lexi